Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
MAYA SABAN - Der Frühling wird gefühlvoll



Virgin Music präsentiert: Maya Saban – Songwriterin und Sängerin aus Berlin – und ihre soulige Ballade "Das Alles Ändert Nichts Daran"! Eine Hymne an die Liebe – allerdings ohne Happy End! Denn mit "Das Alles Ändert Nichts Daran" beschreibt die Nachwuchskünstlerin etwas, was wohl jeder von uns schon einmal erlebt hat: Jemanden auch dann noch zu lieben, wenn die Beziehung längst gescheitert ist!

Maya Saban präsentiert diese Ballade im Duett mit keinem geringeren als Cosmo Klein. Der Dortmunder hat in der Musikbranche längst einen Namen, machte er schon 2003 mit seinem Debütalbum This Is My Time auf sich aufmerksam und zeichnete sich als Songwriter für Sasha und Ben aus.

Die Kollaboration anlässlich "Das Alles Ändert Nichts Daran" verdanken die beiden einer Kette von (un)glücklichen Umständen. Maya und Cosmo lernten sich 2004 während der Produktion zu Mayas Debütalbum Mit jedem Ton (erscheint im Spätsommer) kennen: Mayas Backgroundsängerin Cherie brachte Cosmo als männlichen Background mit! Maya: "Ich staunte nicht schlecht, als sie mit Cosmo kam. Ich mochte sein Album sehr und fand es irre, dass er an meinem Album mitarbeiten wollte!" Von einem Duett war damals nicht die Rede! Erst als Mayas ursprünglicher Duettpartner drei Tage vor einem Showcase in Berlin, wo sie ihre Songs erstmals einem ausgewählten Kreis von Journalisten präsentieren wollte, absagte, kam Cosmo wieder ins Spiel! "Mir ist für "Das Alles Ändert Nichts Daran" nur Cosmo eingefallen, weil ich davon überzeugt war, dass er mit mir diesen Song tragen und ihn genauso fühlen würde wie ich", erinnert sich Maya. "Nachdem Cosmo und ich den Song das erste Mal gesungen hatten, wusste ich: Das ist DER richtige Partner! Cosmo gibt dem Song Kraft, Stärke und Soul. Er ist spontan und humorvoll und besitzt dieses unglaubliche Talent", sagt Maya mit leuchtenden Augen.

Und Cosmo schwärmt: "Bei unserem Auftritt hat einfach alles gestimmt! Maya ist eine Künstlerin, die sehr genaue Vorstellungen von ihrer Musik und ihrem Sound hat. Eine Perfektionistin, die alles mit einer angenehmen Lässigkeit behandelt. Sie ist lustig, ehrlich und natürlich! Außerdem fühle ich "Das Alles Ändert Nichts Daran" wirklich. Zwei Wochen vor dem Showcase habe ich mich von meiner Freundin getrennt!"

Mit der Veröffentlichung ihrer Single und mit Cosmo Klein an ihrer Seite, geht Maya nun den wichtigsten Schritt ihrer bisherigen musikalischen Karriere: Nach einigen Erfahrungen im Musikbusiness sowie ihrer Arbeit an ihrem Debütalbum Mit jedem Ton, präsentiert sie ihre Songs nun endlich einem großen Publikum!

Maya: "Meine Songs spiegeln all meine Gefühle, Hoffnungen und auch Ängste wieder. Ich lebe und liebe sie, weil sie mich so zeigen, wie ich bin: mal glücklich, mal bedrückt, mal traurig, mal entzückt. Davon will ich erzählen!"

EMI
Weitere News...