Die aktuelle Scheibe von Buddy Miller ist zwar nicht mehr ganz so frisch, jedoch lohnt es sich dieses Werk näher vorzustellen.
Wieder ein kleines Meisterwerk des Songschreibers, Gitarristen und Sängers, der hier ein klasse Duettalbum mit Ehefrau Julie abliefert. Spätestens beim zweiten Song "The river's gonna run" läuft es einem eiskalt den Rücken herunter, denn mit großartigem, zweistimmigem Gesang und kratzigem Gitarrensound wissen die beiden zu überzeugen. Auch beim nächsten Stück kommen die typisch druckvollen Gitarrenriffs von Buddy Miller nicht zu kurz.
Ob ungeschliffener Rootsrock oder pure Country Balladen, diese Scheibe lässt keine Wünsche offen und wird auch beim öfteren Hören nicht langweilig. Alle Songs, die hauptsächlich von Julie Miller geschrieben wurden, kommen sehr dynamisch, druckvoll und manchmal sogar richtig "dreckig" durch die Boxen. Auch ein Grund dafür ist, dass Buddy und Julie ihre Alben selbst produzieren und auch die gesamten Aufnahmen laufen unter Buddys Regie. Da er nie großes Interesse für die kommerzielle Nashville Szene gezeigt hat, sind seine Alben alles andere als Mainstream sondern eher eine Mischung aus Rootsrock und purem Countrysound mit wunderschönen Melodien und Texten, die Hand und Fuß haben. Man sollte keine einzelnen Songs aus diesem Album hervorheben, denn von Anfang bis Ende hält diese Scheibe ein gleichbleibend gutes Niveau ohne Aussetzer.
Jeder der auf bodenständige, handgemachte Musik steht, sollte unbedingt mal in dieses abwechslungsreiche Werk hineinhören!
FrankH
19 von 20 Punkten