Herzlich Willkommen bei MAS !
Keine Mai-Ausgabe! Ein neuer Name am Ende dieses Editorials!
Hat das etwas zu bedeuten? Sollte den Chefredakteur und Initiator dieses aufstrebenden Magazins ein akuter Anfall von Pflichtvergessenheit und Faulheit ereilt haben ???
Das sei ferne. Das Gegenteil ist der Fall. Obwohl wir alle - und Numen zuförderst - mit Hilfe von MAS in wenigen Monaten stinkreich, fett und glücklich sein werden, hat das pflichtbewusste Vorbild der ganzen Redaktion sich mit Fleiß und Eifer den gezielten Fragen, hinterhältigen Aufgabenstellungen und schweißtreibenden Aufgaben einer Abiturprüfung unterzogen.
Und so wurde - zum letzten Mal in seinem Leben ? - die MAS das Problem, das nur auf dem zweiten Platz der Dringlichkeitsskala stand - und ich kam zu der unverdienten Ehre diese Worte an Euch zu richten. Ehre deshalb, weil diese MAS nicht irgendeine MAS, sondern die Jubelausgabe zum einjährigen Bestehen ist !!!!
Und das will gefeiert werden. Wir sprengen alle geographischen Grenzen, die uns noch gesetzt waren. Wir berichten vom Dream Theater Konzert in Taiwan. Wir werden prophetisch und erzählen Euch schon jetzt alles zu den Festivals des kommenden (Kommt er wirklich?) Sommers. Wir brechen die Grenzen der "Musik an sich" und berichten über Geschriebenes (ein sogenanntes Buch - für die jüngeren unter Euch: das ist so als hätte man mehrer PC-Bildschirme zum Blättern hintereinander.) über Musik.
Und wir verlosen Historisches - Da unsere eigene Historie noch kurz ist vergreifen wir uns dazu an der wehrlosen Konkurrenz.
So und nun gutes surfen. Bleibt uns gewogen.
Norbert von Fransecky