Olly Lagemann | Katja Stock

Weiss


Info
Musikrichtung: Deutscher Rock-Pop

VÖ: 25.02.2022

(ES&L / Nova MD)

Gesamtspielzeit: 12:25


Olly Lagemann stammt aus dem Cats TV-Umfeld. Das ist erstmal eine Empfehlung; auch wenn die Cuxhavener nie die Anerkennung erhalten haben, die sie zumindest mit ihrem Debütalbum verdient gehabt hätten.

Wer Knaller a la „Killerautomat“ erwartet, wird allerdings bitter enttäuscht. Aber auch bei geringeren Erwartungen dürfte bei dieser EP niemand so richtig steil gehen. Im Waschzettel heißt es, dass Olly Lagemann und Katja Stock „ihrer Vision vom verrockten, modernen Deutschpop im 80’s Sound“ folgen.

Also visionär ist hier nichts und über die Modernität des 80’s Sounds ließe sich trefflich streiten. Das Duo startet mit einem durchaus sympathischen stampfenden Pop-Song mit leicht noisiger Attitüde. Es folgt das Highlight, das sich bei den rockigeren Nummern der frühen Nena bedient. Ein blasser Rock-Pop-Song und eine Piano-Nummer vervollständigen das Programm.

Weiss tut nicht weh, aber sonst… So ist das Positivste an dieser Veröffentlichung, dass im Begleitbrief das Erscheinen eines neuen Cats TV-Albums im März angekündigt wird. Darauf bin ich gespannt.

Für Olly Lagemann | Katja Stock besteht noch sehr viel Luft nach oben.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Ein ganzes Leben 2:43
2Steile Zeit 3:19
3Lass die Traurigkeit 3:09
4Nicht gehen 3:14

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>