Musik an sich


Reviews
The Boatsmen

City Sailors


Info
Musikrichtung: Rock n' Roll, Punk-Rock

VÖ: 20.03.2015

(Rookie Records)

Internet:

http://www.theboatsmen.com


Alter Schwede…die Bootsmänner aus Örebro bringen mit City Sailors eine amtliche Punkrock-Scheibe auf den Markt, das kann man schon bei den ersten Tönen von Are You Ready for Heartbreak“ erkennen!

Was einem hier auf dem zweiten Longplayer geboten wird ist Punk-Rock allerbester Qualität, The Boatsmen vereinen den Druck und das Tempo der `Ramones` und die Melodien bzw. den rotzigen Joe Strummer Gesang der guten alten `The Clash` Songs.

Alles was das Punk-Rock Herz begehrt wird einem auf dem Album geboten, man fühlt sich quasi zurück versetzt in die Zeit, als die erste Punkwelle von der britischen Küste rüber schwappte. Klassische Songs über ausschweifende Trinkgelage, die Liebe und alles was einen damit positiv wie negativ verbindet und natürlich, wie sollte es bei einem solchen Bandnamen auch anders sein, Songs über die raue See…so wie es sich für nordische Bootsmänner halt gehört!

Ist “Are You Ready for Heartbreak “ dem Stadion-Rock nicht ganz unähnlich (was man hier nicht als negative Kritik auffassen sollte…eher als Motivation den Rest der CD dringend hören zu wollen!), so besticht bereits “I Wanna Eat“ durch seine lupenreinen Punk-Attitüden und spätestens bei “ Sailin`“ war es um mich geschehen.

Wer das erste Album The Boatsmen mochte wird City Sailors lieben! Alleine beim Cover-Artwork haben sich The Boatsmen so viel Mühe gegeben, da muss man einfach zugreifen…


…also dann, Lederjacke an, Bart wachsen lassen und dann geht es ab auf die Reise!



Jens Helbing



Trackliste
1Are You Ready for Heartbreak
2 I Wanna Eat
3 Sailin`
4 Losing My Mind
5 Gasoline
6 Hard To Get Over
7 Route 69
8 Psychedelick My Ass
9 I Like To Drink
10 I`ve Had It
11 Friday Night!
12 Closing Time
Besetzung

Martin Ficks - Schlagzeug
Jacob Martinsson - Gitarre
Håkan Ficks – Bass, Gesang
Johan Söderberg - Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>