Ferry Corsten ist ein holländischer DJ und Produzent, der schon für Größen wie U2, The Killers, Moby oder William Orbit gearbeitet und remixt hat. WKND ist nun sein viertes Soloalbum und bietet abwechslungsreichen guten Dancefloor Sound der von Pop bis Trance reicht.
Die Songs auf WKND besitzen fast durchgängig hohes Hitpotenzial und dürften auf den Tanzflächen für Platzmangel sorgen. Doch Ferry Corsten gelingt es auch, dem ‚simplen‘ Zuhörer einiges zu bieten. Hier kann mansich auch zuhause einen angenehmen Abend verschönern, denn die Musik biete interessante Songs mit guten Gastsängerinnen und Gastsängern, die Ferry Corsten deutlich aus dem Durchschnitt der Dance-Szene herausheben. Angenehm finde ich auch, dass er nicht auch noch eine Remix-CD seiner Titel mitliefert, wie dies in letzter Zeit oft der Fall ist. Der Mehrwert ist dabei eben nicht immer gegeben. Lieber eine sehr gute CD wie WKND, als zwei mittelmäßige.
Ferry Corsten wird sicherlich seine Fans finden und mit etwas Glück könnte der ein oder andere Hit abfallen. Eine der wirklich guten Platten dieses Genres. Gelungen!