Musik an sich


News
IRON MAIDEN (1) – Live After Death DVD





Das Jahr begann für Iron Maiden mit einem stürmischen Start durch die Veröffentlichung der lang erwarteten DVD Live After Death am 1. Februar, die geradewegs in die Musik-DVD-Charts weltweit einschlug. So gab es Nummer 1 Platzierungen in Australien (Goldstatus am ersten Tag), Großbritannien, Frankreich, Italien, Schweden, Spanien, Neuseeland, Dänemark und Finnland. In Deutschland kletterte die DVD aufgrund der in dieser Höhe nie da gewesenen Verkäufe in die Top 10 der Album Charts und sogar Platz 1 der Musik-DVD-Charts! Live After Death erhielt auch Einzug auf Platz 2 der Musik-DVD-Charts in Portugal, Norwegen und Irland. Top 3 Entries werden in den USA und Kanada erwartet.

Es handelt sich um die legendäre Aufzeichnung von Iron Maidens viertägigen Konzerten in der Long Beach Area, Kalifornien aus dem Jahr 1985. Das entsprechende Live Album gilt als eines der meist verkauften Live-Metal Alben aller Zeiten.

Die erste Disc beinhaltet die komplette Aufnahme des 90minütigen Konzerts. Da das Material ursprünglich auf 35mm gefilmt wurde, kommt es nun in der hochauflösenden DVD-Qualität besonders zur Geltung und übersteigt bei weitem den Standard des ursprünglichen Live-Videotapes aus den Achtzigern. Die DVD bietet zwei verschiedene Sound-Optionen: zum einen das Original-Konzert speziell gemixt von Maiden-Produzent Kevin Shirley im Dolby Digital 5.1 Surround-Sound. Zum anderen den ursprünglichen Stereo Sound von Martin Birch, Band-Produzent der Jahre 1981 bis 1993.

Die zweite Disc knüpft an die “History Of Iron Maiden” auf der “The Early Days DVD” (2004) an und bildet mit über drei Stunden Länge den zweiten Teil des umfangreichen Bonusmaterials. Diese zweite Disc hat es in sich und beinhaltet: eine exklusive neue Dokumentation "The History Of Iron Maiden - Part 2" (60 Min.) die dank neuen Interviews mit den Bandmitgliedern und der Crew nochmal die wilden 80er Revue passieren lässt, rares Film- und Livematerial aus der Mid-80ies Ost-Block Tour unter den Titel „Behind The Iron Curtain“ (57 Min), 8 Songs aus dem „Rock In Rio ’85“ Live Set (50 Min) - damals hatte Iron Maiden für Queen vor 300.000 Fans als Opening Act fungiert - und Live Footage aus „‘Ello Texas“ (15 Min.).

Natürlich gibt es zusätzliche Foto-Galerien, Promo-Videos, Artwork-Galerien, Tour Programme und viele weitere Features, die die neue Iron Maiden-DVD zu einem umfangreichen und einzigartigen Vergnügen für alle Fans werden lässt.

Einen Teaser zur Iron Maiden Live After Death DVD findet Ihr hier:
http://www.emiextranet.com/stream/5619/77572.ram
http://www.emiextranet.com/stream/5619/77573.asx

Außerdem gibt es eine eigens zu diesem Release eingerichtete Webseite:
http://www.liveafterdeath.de


Internet:
http://www.ironmaiden.com
Weitere News...