Musik an sich


News
JELLY FICHE spielen Record Release Party im Lion D’Or in Montreal





Am 18. März werden Jelly Fiche aus Montréal ihr erstes Album Tout ce que j’ai revé im Lion D’Or (1676 Rue Ontario Est, Montréal) vorstellen. Zu Beginn wird André Delage Musik von Genesis auf dem Klavier spielen. Ein Progressive-Rock Ereignis, dass man nicht verpassen darf.

Auf ihrem ersten Album bieten Jelly Fiche überwältigende Progressive Rock-Stücke mit französisch-sprachiger Poesie an. Die intensive Vorstellung der Band, sowohl auf der Bühne als auch im Studio, schickt sie durch ein bemerkenswertes Epos, in dem sich Rock- und Jazzelemente mit der theatralischen Performance von Syd vereinen. Ihre Musik wird beeinflusst durch Gruppen wie Pink Floyd, King Crimson, The Beatles, Gentle Giant, David Bowie, Chick Corea, Led Zeppelin, Sam Roberts und Coldplay.

Tout ce que j’ai rêvé wurde von Don Murnaghan (Jean Leloup, Zachary Richard) produziert und von Gary Tanin (Daryl Stuermer, Genesis, Phil Collins, Roger Powell) bei GTLABS in Milwaukee gemastert.

Mit dem Album, das von den großen Klassikern des Québécer Progressive Rock wie Maneige und Harmonium inspiriert worden ist, befinden sich Jelly Fiche an der Spitze der neuen Progressive Szene.

Die erste Single („Tout ce que j’ai rêvé“) ist über den unten angegebenen Link zum Label Unicorn Digital erhältlich.

[Unicorn Digital]

Internet:
http://www.unicornrecords.com/mp3.html
http://www.myspace.com/jellyfiche.

Weitere News...