Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
Sänger und Songschreiber CHRIS LEDOUX verstorben





Eine sehr traurige Nachricht bewegte Anfang März nicht nur die Country-Szene:

Am 09. März 2005 verstarb Chris LeDoux im Alter von 56 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung in Casper, Wyoming. Er hinterlässt seine Ehefrau Peggy und fünf Kinder.

Bereits 2004 wurde bei Chris LeDoux Gallenkrebs diagnostiziert, worauf er sich sofort in medizinische Behandlung begab. Nun wurde er deswegen erneut ins Medical Center in Casper eingeliefert, nachdem es bei seiner Erkrankung zu Komplikationen gekommen war, an denen LeDoux letztlich verstarb.

Es waren nicht seine ersten großen gesundheitlichen Probleme. Schon im Jahr 2000 musste er sich nach schwerer Erkrankung einer Lebertransplantation unterziehen, von der er sich aber überraschend schnell wieder erholte, denn es dauerte kein Jahr bis er sich wieder auf Tour begab.

Geboren wurde Chris LeDoux 1948 in Biloxi, Mississippi. Auf der Farm seiner Großeltern erlernte er das Rodeoreiten, was ihn seither nicht mehr losließ. Er nahm schon in jungen Jahren an Turnieren teil und wurde 1976 dann schließlich Weltmeister im Rodeoreiten.

Nebenher verarbeitete Chris LeDoux seine umfangreichen Erlebnisse in zahlreichen Songs, erarbeitete sich im Laufe der Zeit auch als Sänger und Songschreiber einen festen Namen und wurde zu einer etablierten Größe in der Country Musik.

Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte er insgesamt 29 Soloalben, mit seinen feinfühligen Country-Balladen sowie seinen powergeladenen Songs aus einer Mischung von Country, New Country und Rock’n’Roll konnte er sich auch mit seinen letzten Alben unter den Stars der heutigen Szene behaupten. Seine letzte Produktion Horsepower stammt aus dem Jahr 2003.
Weitere News...