Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
JIMMY EAT WORLD - Clubgranaten aus Arizona



Und was kommt jetzt? Nachdem der scheinbar unerreichbare Rocktraum für das Quartett doch noch wahr geworden ist, mit einem allein in den USA 1,3 Millionen mal verkauften Album, Hits, Awards-Nominierungen und Presse-Preisen. Jimmy Eat World fanden die Antwort in ihrer Heimat Arizona. "Hier zu leben bringt dich wieder auf den Boden der Tatsachen", sagt Sänger Jim Adkins. "Die Szene legt ausschließlich Wert auf Kreativität, da zählen andere Dinge kaum. Genau da wollten wir wieder hinkommen, wo nur die Musik und ihre Bedeutung existieren."

So stürmte auch prompt ihre neue Single die Club-Charts. Die Single "Pain" aus dem aktuellen Album Futures chartete in den Native Top 25 und den DAT Top 20 auf #1!!! Das macht deutlich was für eine Clubgranate der Song ist.

Als Produzent für Futures wurde Gil Norton (Pixies, Foo Fighters) angeheuert, den die Band "unbedingt beeindrucken wollte. Er gab uns eine völlig neue Sichtweise." Die im bisher wohl vielseitigsten Jimmy Eat World-Werk resultiert. Vertrackte Gesangsharmonien, prägnante Keyboard-Akzente und überraschende Streicher veredeln ein Album, das von hartem Rock über epische Balladen und mitreißenden Pop keine Wünsche offenlässt. Nicht mal den nach einer hochkarätigen Gast-Sängerin: Liz Phair gibt sich die Ehre im potenziellen Hit "Work", welcher die nächste Single ist.

Universal
Weitere News...