So sehr es manche überraschte, verwirrte oder empörte - so wenig interessierte es die meisten anderen. Vor kurzem verließ Neal Morse Spock`s Beard und Transatlantic, womit er eine Lücke in der gesamten Progressive Szene hinterlässt - da das Ganze aus religiösen Gründen geschah, für uns eine schöne Gelegenheit ein Novum in der MAS einzuführen. Norbert von Fransecky hat uns eine Predigt geschickt, die auf diesem Thema aufgebaut ist.
Und um gleich beim Thema Religion zu bleiben: Georg Henkel verfasste pünktlich zur Passionszeit einen umfangreichen Artikel über Johann Sebastian Bachs Matthäuspassion mit Schwerpunkt auf Interpretationsmöglichkeiten und -gewohnheiten.
Somit steht die Aprilausgabe ganz im Zeichen der Kirche, aber ich habe noch Hoffnung, dass die Black Metaller in der Redaktion sich bemühen werden bis zur nächsten Ausgabe einen satanischen Gegenpol zu bilden - so geht`s ja nun auch nicht.
Achja, noch etwas in eigener Sache: Ab sofort wird Julia Ackermann die Alternative Sparte übernehmen. Weitere Genreleiter werden folgen.
Viel Spaß, Gottesvertrauen und fromme Gebete mit der neuen Ausgabe wünscht
Hendrik Stahl