Jim Lauderdale ist schon lange eine feste Größe in der Country Music, jedoch machte er hauptsächlich als Schreiber und Songlieferant für große Stars auf sich aufmerksam. Die Alben auf denen er seine Songs selbst zum Besten gibt gehören vielleicht eher in die Insider-Szene, aber auch diese Scheiben sind keineswegs zu verachten. Die aktuelle CD mit Namen "The other sessions" ist wohl ein absoluter Leckerbissen für alle Countrypuristen. Los geht's mit einem schönen Honky Tonker im Buck Owens Stil, gefolgt von einem Midtempo Stück, das irgendwie an Marty Stuart Songs erinnert. Balladen wie "I'd follow you everywhere" oder "Merle world" laden zum Zurücklehnen und Genießen ein! Country Music die so rein, bodenständig und unverfälscht ist, bekommt man heutzutage viel zu selten zu hören. Dieser Stil zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Album, auf dem er alle Songs zusammen mit Schreiberkollegen wie z.B. Frank Dycus oder Kostas geschrieben hat und u.a. auch als Produzent tätig war.
Herzzereisende Songs
wie "Oh my goodness" oder "You'll know when it's right" kommen mit so viel Gefühl durch die Boxen, dass man fast mitleiden möchte. Dieser Mann ist einfach die personifizierte Country Music, denn er bringt seine Songs mit einer solchen Überzeugung rüber, dass man gar nicht weghören kann.
Diese Scheibe zeichnet sich besonders durch starke Honky Tonk Songs und puren Country Balladen aus, an denen jeder Purist oder Fan traditioneller Country Music seine wahre Freude haben wird! Keine CD für die kommerzielle Radiowelt, jedoch eine Bereicherung für jeden Plattenschrank!
16 von 20 Punkten
FrankH
Bezugsmöglichkeiten:
In den meisten CD Läden oder direkt
hier online bestellen.