|
2022 ist das Jahr der Wiederkehr von Mystic Circle - in Form der Veröffentlichung der selbstbetitelten Comebackscheibe der deutschen Black/Death-Kombo, das von der Printpresse bereits abgefeiert wird.
Anlässlich des VÖ-Termins haben Mystic Circle bereits das dritte aus dem Album ausgekoppelte Musikvideo online gehen lassen - zu dem Track „Darkness in Flames“. Ein Lied wie ein Horrorfilm – boshaft, aufwallend, geifernd, spannend bis zur letzten Sekunde. „Ursprünglich sollte sogar das Album so heißen,“ sagt Bassist Beelzebub zu einer Nummer, die mit wahnwitzig intensivem Schlagzeugspiel und markanten Riffs brilliert.
Mystic CircleY wurde von der Band selbst sowie Nils Lesser (Vaultroom Productions) produziert, während das dazugehörige Artwork vom brasilianischen Künstler Rafael Tavares stammt.
Das Album gibt es in verschiedenen Versionen (Boxset, CD-Digipak, rot/schwarz-marmoriertes Vinyl). Außerdem gibt es die „Letters from the Devil“-7"-Vinylsingle, die mit dem exklusiven, nicht auf dem Album vorhandenen B-Seiten-Track „The Godsmasher“ aufwartet und auf 666 Exemplare limitiert ist.
Mystic Circle sind:
Beelzebub: Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard
A. Blackwar: Gesang, Gitarre, Schlagzeug, Keyboard
Mystic Circle
Mystic Circle
Atomic Fire
4. Februar 2022
[Atomic Fire Records]
Internet:
https://label.atomicfire-records.com/de/project/mystic-circle/
Weitere News... |