Musik an sich


News
Uriah Heep-Bassist Trevor Bolder muss wegen Operation pausieren





Trevor Bolder, mit einer Pause vom September 1980 bis Mai 1983 seit September 1976 Bassist von Uriah Heep, muss eine Pause einlegen. Wie auf der Bandhomepage zu lesen ist, muss Bolder sich einer offenbar schweren Operation unterziehen, die eine mehrmonatige Rekonvaleszenz mit sich bringt.

Auf ausdrücklichen Wunsch von Bolder macht die Band ohne ihn weiter, bis er wieder fit ist. Vertreten wird er durch John Jowitt, der in der Vergangenheit bei IQ, Ark, Arena, Jadis, Frost und einigen anderen Bands die vier Saiten gezupft hat. So konnten die Konzerte in Israel Ende Januar plangemäß durchgeführt werden.

„Wir wünschen Trevor eine möglichst schnelle Rückkehr,” kommentiert Gitarrist Mick Box. „Bis dahin sind wir sehr glücklich, dass JJ zugesagt hat, die Lücke zu füllen, die Trev, dessen Bassspiel so wichtig für Heep’s Sound ist, hinterlässt. JJ wird sich auch an den typischen 5-part vocal operatics beteiligen.”

„Ich bewundere Trevor Bolders Spielweise schon lange,” ergänzt John Jowitt. „Es ist eine große Ehre, darum gebeten zu werden für eine der Alltime Größen am Bass einzuspringen. Ich werde das mit dem nötigen Respekt vor der Legende, die Uriah Heep sind, tun, und ich hoffe ich werde Trevor auf und jenseits der Bühne gerecht.

Trotz der schwierigen Situation schauen Uriah Heep nach vorne. Trevor Bolder wird die Zeit der Genesung nutzen, um Songs für den Nachfolger von Into the Wild zu schreiben, der innerhalb der kommenden zwölf Monate entstehen soll.

[www.uriah-heep.com]

Internet:
http://www.uriah-heep.com
Weitere News...