Musik an sich


Reviews
Toundra

(II)


Info
Musikrichtung: Instrumental Rock

VÖ: 14.02.2012

(Aloud Music)

Gesamtspielzeit: 40:21

Internet:

http://www.aloudmusic.com


Von der lebhaften spanischen Rockmusik Szene bekommen wir leider viel zu wenig mit. Lediglich die Heroes Del Silencio und Mägo De Oz haben einen einigermaßen nachhaltigen Eindruck bei uns hinterlassen. Toundra kommen aus Madrid und bringen mit (II) ein wirklich bemerkenswertes instrumentales Rock Album mit.

Bemerkenswert ist (II) insbesondere weil die Madrilenen es schaffen passend zu einigen Titeln ihrer Songs Soundlandschaften entstehen zu lassen. “Magreb“ bezeichnet eine Region im Nordwesten Afrikas, die Leadgitarren in diesem Song klingen so dermaßen heiß, dass man beim Zuhören vor Begeisterung Schweißausbrüche bekommt! “Zansibar“ klingt so aufregend, wie man sich auch die namensgebende Insel vorstellt. Der Song beginnt sehr aufgewühlt und die Riffs brechen sich wie die Meeresbrandung am Strand. Kurz darauf folgt eine sehr entspannte Bridge. Schön!

Das abschließende “Bizancio“ beginnt sehr verhalten und legt nach knapp zwei Minuten eine kurze Pause ein, um dann kurz darauf zu explodieren. Toundra steigern sich in ein Riffgewitter hinein, welches einer Metal Band zur Ehre gereicht hätte!

Prädikat: Wertvoll!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Tchod2:48
2 Magreb10:59
3 Zanzibar4:54
4 Völand2:12
5 Danubio7:16
6 Kaschei3:34
7 Bizancio8:38
Besetzung

Alberto Tocadas: Bass
Alex Pérez: Drums
Esteban Jiménez: Guitar
Victor Garcia – Tapia: Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>