Musik an sich


Reviews
Leroy Stagger and his Band

Radiant Land


Info
Musikrichtung: Americana

VÖ: 24.02.2012

(Blue Rose / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 38:53


Mit kariertem Holzfällerhemd und einem Hut auf dem Kopf, der garantiert kein Stetson ist, lässt Leeroy Stagger bereits auf dem Cover vermuten, dass er KEIN Country-Sänger ist, obwohl er mit Akustikgitarre vor der untergehenden Sonne in der freien Natur steht. Und spätestens der Titel „Capitalism (must die!)“ streicht hier alle Fragezeichen.

Die Attitüde des Country-Barden ist ihm dennoch nicht ganz fremd. Auf der anderen Seite scheut er auch den verzerrten Sound von Grunge-Gitarren (siehe Holzfällerhemd) nicht.

Damit dürften so in etwa die Extrem-Punkte abgesteckt sein, die Stagger nur selten erreichen will, aber zwischen den er es sich, wie eine Mischung aus Bob Dylan und Barry McGuire gemütlich macht; oder zwischen denen er es den anderen ungemütlich macht, denen er mit seinen zuweilen bissigen Texte in die Zehen beißt.

Wer sich ein differenziertes Bild von Radiant Land machen will, testet den Opener „Dirty Windshields“, als den Song mit der meisten Power, die Ballade „Maria" und das Highlight „Message of Love“ an.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Dirty Windshields 3:39
2 Enough Love to go around 2:35
3 Maria 2:57
4 Radiant Land 3:05
5 For the Love of you 3:35
6 Message of Love 4:09
7 Light that guides you home 4:23
8 Nighttime talks to me 3:30
9 Capitalism (must die!) 4:06
10 Travelling over Water 3:43
11 3:17
Besetzung

Evan Uschenko (Git, Voc, B)
Nick Stecz (Dr, Voc)
Leeroy Stagger (Voc, Git)
Robin Eaton (B, Voc, Mundharmonika)
Stephen Turney (Keys)
Matthew Robinson (Voc)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>