Musik an sich


Reviews
Mull Historical Society

City Awakenings


Info
Musikrichtung: Pop, Folk-Rock

VÖ: 17.02.2012

(XTRA Mile Recordings / Soulfood Music)

Gesamtspielzeit: 35:44

Internet:

http://www.colinmacintyre.com


Colin MacIntyre ist ein wahrer Multiinstrumentalist, Songwriter und Produzent, der mit City Awakenings das vierte Album seiner Mull Historical Society vorlegt. Produziert wurde das Album von Dom Morley, der mit Größen wie Amy Winehouse, Mark Ronson oder Adele gearbeitet hat und auch schon einen Grammy sein Eigen nennt. Sicherlich nicht die schlechteste Wahl für Colin MacIntyre. Aber hat sich das dann auch musikalisch ausgezahlt?

Ja, denn die Musik auf City Awakenings kommt klanglich sauber und kraftvoll aus den Lautsprechern, so das die poppigen Songs mit Folk-Rock Einflüssen richtig gut klingen. Das liegt aber natürlich auch an den Songs selbst, denn was nutzt die beste Produktion, wenn die Songs nicht stimmen. Und hier zählt Colin MacIntyre zu den richtig guten Songschreibern. Ein Song wie “The Lights“ muss eigentlich ein Hit werden wenn es gerecht in der Welt zugeht. Hier ist einfach alles vorhanden, was ein klasse Song benötigt. Gutes Arrangement, tolle Gitarrenarbeit, sehr guter Gesang und eine Melodie, die man nicht wieder so schnell vergisst. Sicherlich das Highlight der CD. Aber auch die anderen Songs wissen jederzeit zu überzeugen. Hier merkt man die lange Erfahrung des Teams.

Mull Historical Society, ein Name den man sich unbedingt merken muss. City Awakenings ist ein charmantes Album, das das Zeug zum Hit hat. Bleibt abzuwarten, ob es damit auch wirklich klappt. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Must You Make Eyes At Me Now2:51
2 Can You Let Her Know3:19
3 The Lights3:47
4 Must You Get Low3:36
5 Fold Out City4:14
6 You Can Get Better2:38
7 Honey Pie3:43
8 For Bas, The Hague3:04
9 This Is Not My Heart3:45
10 Thameslink (London's Burning)4:47
Besetzung

Colin MacIntyre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>