Musik an sich


Reviews
KLOGR

Till you decay


Info
Musikrichtung: Stonerrock / Alternative

VÖ: 30.01.29012

(Zeta Factory)

Gesamtspielzeit: 46:16

Internet:

http://www.klogr.net/home/


KLOGR (gesprochen Kay Log Are, laut Band) sind ein neues italienisches Projekt aus dem Alternative Rock / Metalbereich, gespickt von Mitgliedern bekannter (?) Bands aus diesem Umfeld. Sei es drum, Ihr Erstling Till you Decay ist auf alle Fälle eine Enddeckung wird. Die Band haut 12 knackige Rocker geführt von knalligem, eher dem Stonerrock zuzurechnendem Bass und Schlagzeuggeknüppel raus, die durchgängig Spaßmachen. Der Opener “Live Dying“ zeigt recht eingängig und mit typischen Elementen versehen den Weg, später kommen auch schrägere Gitarrenspuren und viele flirrende und psychedelische elektronische Sounds mit zu den Songs. Das Tempo variiert zwischen Mid- und Uptempo.
Die Songs besitzen alle eine packende Melodie und die Genretypischen Elemente sind vorhanden, werden aber nicht überrissen. So gibt es hymnisches Singen aber auch Growls, doch alles ist präzise gesetzt.
Auch KLOGR erfinden das Genre nicht neu, doch sie bieten aufTill you decay einen Strauß an kurzweiligen Songs ohne Langeweile and der oben genannten Schnittstelle Alternative Metal und Stonerrock. Fans der Queens of the new sroneage sollten mal reinhören.
Empfehlung



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1. Live Dying 4:20
2. Silk and Thorns 4:28
3. White Eyes 3:51
4. Bleeding 3:42
5. Green Star 4:46
6. Self Loathing 3:57
7. Naked Mind 3:56
8. You Gotta Know 3:27
9. Value of Sin 4:43
10. Silted Memories 4:38
11. Young Graves 4:28
Besetzung

Rusty Rustichelli: Gesang, Gitarre
Nicola Briganti: Gitarre
Todd Allen: Bass
Flippo de Pietri: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>