Musik an sich


Reviews
All Mankind

Simple Desire


Info
Musikrichtung: Pop / Rock

VÖ: 24.02.2012

(So Recordings / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 43:01

Internet:

http://www.allmankind.com


Eigentlich ist das was die Australier All Mankind auf dem Album Simple Desire spielen gar nicht schlecht. Der Mainstream Pop / Rock hat allerdings ein Problem, es gibt in diesem heiß umkämpften Markt viele Alben welche mindestens gleichwertig gut sind, aber vielleicht ein wenig mehr aus der Masse der Neuveröffentlichungen herausstechen.

Die Songs von Simple Desire fallen irgendwo in die stilistische Nische zwischen Coldplay, U2 und A-HA, ohne allerdings mit diesen konkurrieren zu können. Manchmal meint man, das eine Arrangement schon irgendwo gehört zu haben, auch so manche Melodie kommt einem bekannt vor. Allerdings lassen sich die Melodien nur schwer bekannteren Songs zuordnen. Entweder ist dies dann geschickt kopiert oder einfach eingängig komponiert. Wie dem auch sei, Lieder wie das nette “Lover’s Song“ sind absolut charttauglich und “Break The Spell“ rockt sogar ein wenig. Sollte die Band es schaffen öfters im Radio gespielt zu werden, dann könnte ein kleiner Hit drin sein!

Am Ende bleibt ein gut produziertes Rock / Pop Album, dem ein wenig mehr Eigenständigkeit gut zu Gesicht gestanden hätte!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Open Your Eyes3:40
2 Break The Spell3:15
3 Heart Of The Universe3:43
4 Simple Desire3:49
5 Lover’s Song4:04
6 Can You Hear Me?3:45
7 To Live4:02
8 Magic Moment4:40
9 Hollywood Tonight3:56
10 I’ve Been Looking For This3:34
11 Lay Me Down4:33
Besetzung

Rich Beeston: Gesang, Klavier
Gavin Perkins: Bass
Dave Beeston: Schlagzeug
Dorny: Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>