Musik an sich


News
Bernd Scholl spielt live im Planetarium





Nach seinen beiden erfolgreichen Konzerten in den Planetarien Bochum und Nürnberg im Herbst 2011 legt Bernd Scholl nun ein Live-Album vor. Das Konzert wurde im November im Nürnberger Nicolaus-Copernicus Planetarium mitgeschnitten und die schönsten, magischen Momente eingefangen. Die atmosphärisch-melodischen, durchgängigen Live-Sets begeistern durch besondere Spiel-, als auch Klangarrangements, ohne das die ursprünglich bekannten Studioversionen der Titel in Vergessenheit geraten.

Während sein erstes Live-Album Cosmic Symphony (1993) die erste Hälfte seiner 30jährigen Karriere musikalisch abdeckte, sind auf Dawn to Dusk bekannte Bernd Scholl Titel ab dem Erscheinungsjahr 1995 wie „Indian full Moon Spirit“, „Voices in the Wind“, „Celtic Prayer“, „Camino Mystica“ u.v.a. zu hören.

Auch zwei neue, bis jetzt unveröffentlichte Tracks, „Holy River“ und „Secrets of Life“ fanden den Weg auf die Liveset-Liste. Auch nach 25 Konzertjahren erfreut Bernd Scholl seine Zuhörer immer wieder durch ungemeine Spielfreude und Einfühlungsvermögen. Dawn to Dusk - eine musikalische Reise zwischen Sonnenauf- und -untergang.

Dawn to Dusk erscheint am 30. März bei Prudence Records.

[BSC Music GmbH]
Weitere News...