Mit dem Wort abwechslungsreich liegt man bei der CD Pio Pio der spanischen Duos Single goldrichtig. Die zwei Musiker Teresa Iturrioz und Ibon Errazkin bezeichnen sich als Projekt, und so muss man diese CD wohl auch sehen.
Schon der Opener „Pío Pío“ besticht mehr durch Experimentierfreude als mit durchgängiger Melodie. Etwas erinnert mich das Ganze an Zirkusmusik. Die wunderschöne Stimme von Teresa Iturrioz erklingt zu Anfang von „Mi primer viaje“ und man lehnt sich in erwartungsvoller Entspannung zurück. Um gleich darauf von noch zu stimmenden E-Gitarren aus dem Sessel gefegt zu werden. Womit wir wieder beim Experiment gelandet wären…
Diese Stilbrüche und Klangexperimente ziehen sich durch die meisten weiteren Titel. Track vier „Honey“ schickt den Hörer dann unvermittelt auf eine flotte Rastasafari. (Mal ohne experimentelle Einlagen). Um dann bei „Alro raro“ mit der weichen Stimme der Sängerin ins Träumen gebracht zu werden.
Insgesamt sind auf Pio Pio fast alle Musikstile Von Pop über Hip-Hop bis Country, und von Reaggie über R n`B bis leichten Elektrorock vertreten. Mein Anspieltipp ist das schön ruhige „Vete“ bei dem die Stimme von Teresa Iturrioz im Vordergrund steht.