Musik an sich


News
Support the Underground - Deluge lärmen in Mainz für ein Taschengeld

Der Underground tobt - und zwar zum Beispiel in Mainz.

Wer im Raum Rheinhessen lebt und sich schon immer über die inflationär steigenden Konzertpreise aufgeregt hat, steckt sich 4 (in Worten: "V - I - E - R") Euro in die Tasche und marschiert, fährt, trampt am 6. März in das mittlerweile wieder vom Karneval erlöste Mainz, fragt sich zur Mitternachtsgasse 8 durch und findet dort das "Haus der Jugend".

In eben jenem lärmen an diesem Abend Deluge zusammen mit Blind Date (Rock) und Loco Famoso (Punk & Roll). Das sind, wenn man genau nachzählt, drei Bands. Ihr zahlt also pro Band 1,33 Euro.

Ob unsere hochgelobten Superbands wirklich 30 oder 40 mal so gut sind,..... ?????

Deluge spielen Artrock. "Stilelemente der `progressiven Rockmusik´, die in den 70ern mit Bands wie Genesis, Yes und Pink Floyd bekannt wurde und heute u. a. durch Dream Theater, Motorpsycho und den Flower Kings vertreten wird, tauchen in unserer Musik häufig auf." erklärt Bandsprecher Thomas Reiner. "Dennoch legen wir viel Wert auf Eigenständigkeit, einen zeitgenössischen Sound sowie eine druckvolle Rhythmusarbeit."

Deluge wurden im Sommer 2001 gegründet. In der jetzigen Besetzung spielen sie seit September 2003. Die Setlist umfasst Eigenkompositionen und einzelne Coversongs.