Musik an sich


News
Die niedersächsischen Power Metaller Mob rules erzählen Tales from beyond





Zehn Monate lang hat sich die norddeutsche Band Mob rules im Studio verbarrikadiert. Jetzt präsentiert sie das Resultat ihrer intensiven Arbeit. Tales from Beyond, die achte Studioscheibe der Gruppe, glänzt mit einem tiefmelodischen Mix aus Power- und Progressive Metal.

Textlich geht die Gruppe weiterhin ihren eigenen unverwechselbaren Weg, beeinflusst von historischen Ereignissen der Weltgeschichte und literarischen Vorlagen. Veröffentlicht wird das Album am 18. März 2016 über Steamhammer / SPV als Digipak (incl. 1 Bonus Track und Poster), Doppel-Vinyl-LP und digitaler Download. Außerdem gibt es eine zusätzliche iTunes-Version mit „Ghost Town“ las einem weiterem exklusiven Bonustrack.

Mit ihren kraftvollen Songs und eingängigen Refrains haben sich Mob rules in den vergangenen zwei Jahrzehnten eine glänzende Reputation im In- und Ausland erspielt. Die Jubiläumsbox Timekeeper, die im Oktober 2014 erschienen ist, hat die Vielschichtigkeit und Außergewöhnlichkeit ihres Materials eindringlich unter Beweis gestellt.

Auf Tales from Beyond wurde der erdige und facettenreiche Sound der Band konsequent weiterentwickelt und die keltisch/britischen Einflüsse der Musik noch einmal gezielt verfeinert. Das aktuelle Album wird von einer „neuen Geradlinigkeit“ geprägt, mit der Mob rules nicht nur die eigene Anhängerschaft begeistern, sondern auch so manch neuen Metal-Fan für sich gewinnen wollen. Dies gilt umso mehr, da die Produktion der Scheibe erneut in den Händen von Toningenieur Markus Teske (Vanden Plas, Saga, u.a.) lag.

Im April 2016 werden Mob rules als Special Guest der Axel Rudi Pell-Tour das neue Album erstmals ihren Fans vorstellen.

[SPV]

Internet:
http://www.mobrules.de
Weitere News...