Musik an sich


News
Pain of Salvation nehmen am schwedischen Song-Contest Melodifestivalen teil.





Im Zuge der laufenden Promotion zu der aktuellen und hoch gelobten Linoleum EP, die am 16. November 2009 auf InsideOut Music erschienen ist, sind Pain of Salvation als Teilnehmer des nationalen schwedischen Wettbewerbs zum Eurovision Song-Contest, dem Melodiefestivalen bestätigt worden. Die erste Reihe des Entscheids findet am 6. Februar im schwedischen Örnsköldsvik statt und wird live im nationalen Fernsehen SVT übertragen. Pain of Salvation nehmen an dem Wettbewerb mit dem Song „Road Salt“ teil.
(Foto: Lars_Ardarve)

Pain of Salvations Frontmann Daniel Gildenlöw kommentiert den Event wie folgt: „Für diejenigen unter euch, die nicht wissen, was das Melodifestivalen ist: Es ist das größte Ding innerhalb der schwedischen Musik-Industrie. Eine riesige Maschinerie, erschaffen um den schwedischen Vertreter im Eurovision Song Contest zu wählen. Aus Tausenden und Abertausenden an Songs werden 30 Stücke von einer Jury ausgesucht und diese nehmen dann an dem nationalen Entscheid teil, der von fast der halben Bevölkerung des Landes verfolgt wird. Es ist also eine große Sache, um es mal vorsichtig auszudrücken!“

Pain of Salvation haben des weiteren gerade einen Video-Clip zum Titelsong ihrer aktuellen Veröffentlichung Linoleum mit Director Owe Lingwall von Village Road Film (The Rasmus, Amorphis, usw.) aufgenommen.
Ein Teaser zu dem intensiven Clip kann auf YouTube gesehen werden. Das vollständige Video wird dann am 20. Januar folgen.

Nach den bisherigen Live-Aktivitäten zur Veröffentlichung der Linoleum EP, wozu bisher unter anderem Shows in Russland, eine erstmalige Reise durch Australien als Vorband von Dream Theater, sowie Headlining-Shows in Europa gehörten, werden Pain of Salvation als nächstes in Griechenland auftreten.

[Pirate Smile]

Internet:
http://www.painofsalvation.com
http://www.youtube.com/watch?v=M6SYplgtSpo
Weitere News...