Musik an sich


News
ZWIEBACK – HipHop ohne Hype?



Deutscher HipHop hat sowohl in kommerzieller, als auch in qualitativer Hinsicht eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Ein Künstler, der unabhängig von Hype und Häme für diese Szene sein eigenes Ding durchzieht, ist Zwieback.

Der Mittzwanziger wächst mit drogenabhängigen Eltern auf und startet das Rappen, um seine Aggression und seinen Frust loszuwerden. Doch Zwieback ist kein Möchtegern-Gangster oder -Ghetto-Kid. Er ist ein vielseitiger Texter mit mehr Tiefgang als Großteile der Konkurrenz. Er rappt über sein eigenes Leben, nicht über eine Scheinwelt, die irgendwelche (US)-Kollegen vorgaukeln.

Zwieback komponiert, spielt Gitarre und Keyboard, zeigt eine enorme musikalische Bandbreite, legt keinen Wert auf ein künstliches Image, auch wenn er auf den ersten Blick durchaus mit einigen Szene-Klischees spielt und hat vor, dem Deutsch-Rap die Impulse zurückzugeben, die er in den letzten Jahren mehr und mehr verloren hat.

Auftritte mit DMX, Busta Rhymes und anderen Größen brachten ihn bereits einem großen Publikum näher. Doch 2008 steht mit seinem Debüt-Album Alles nix! auf eigenen Füßen. Lasst Euch begeistern!



Zwieback
Alles nix!
Sobeho / Groove Attack
VÖ: 22.02.2008

[Gordeon Music]

Internet:
http://www.zwie-back.com
Weitere News...