Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
NORAH JONES und RAY CHARLES zusammen auf CD



Ende Januar erscheint die Single "Here We Go Again", jenes phantastische Duett von Ray Charles und Norah Jones, das bei den anstehenden 47. Grammy Awards, die am 13. Februar verliehen werden, gleich in zwei Kategorien nominiert wurde. Der als "Record Of The Year" und "Best Pop Vocal Collaboration" nominierte Song stammt von Ray Charles’ posthum veröffentlichten Album Genius Loves Company, welches der "Godfather of Soul", der am 10. Juni 2004 starb, mit einer Auswahl internationaler Stars aufgenommen hatte.

Das im Herbst letzten Jahres erschienene Duettalbum, das schnell zum internationalen Bestseller avancierte und sich auch in Deutschland in den Top Ten platzierte, wurde insgesamt für zehn Grammys nominiert. Auch Norah Jones, die im letzten Jahr die alles überstrahlende, achtfache Grammy-Siegerin war, kann diesmal sechs Nominierungen vorweisen.

Die Single "Here We Go Again" erscheint als CD-Enhanced, auf der neben einem weiteren Duett (Ray Charles & Poncho Sanchez: "Mary Ann") auch ein Interview mit Norah Jones zu finden ist, bei dem sie sich über die Zusammenarbeit mit Ray Charles äußert:

"Ich liebe alles an Ray Charles. Er konnte jeden Song singen und es klang immer wie Ray Charles – einfach erstaunlich. Es gibt eigentlich nichts, was ich sagen könnte, um ihm gerecht zu werden. In Wirklichkeit wollte ich nie mit jemandem wie Ray Charles singen, ich wollte ihm eigentlich nur zuhören und nicht mit jemanden wie mir ruinieren. Aber ich musste es natürlich machen. Es war eine großartige Gelegenheit und ich hätte mir nicht verziehen, wenn ich sie nicht ergriffen hätte. Es war schon seltsam. Er klang so gut und war so ausgesprochen nett. Wir haben alles live aufgenommen und Billy Preston spielte die Orgel. Das war schon verrückt."

EMI


Weitere News...