FRAUPAUL

Was, wenn wir dann durchdrehen …?! (EP)


Info
Musikrichtung: Indie Rock - Pop

VÖ: 13.10.2023

(Dackelton Records)

Gesamtspielzeit: 17:07

Internet:

https://fraupaul.band/home/
https://dackelton.de/
https://bite-it-promotion.de/


Drei Ladys aus Hamburg bilden diese Band, FRAUPAUL, fünf Songs stellen sie vor mit dieser 5-Track-EP Was, wenn wir dann durchdrehen …?!

Hinsichtlich des musikalischen Gerüsts mag das zwar oberflächlich in Richtung Punk Rock gehen wollen, doch hierzu fehlt die Konsequenz, dazu ist diese Musik dann doch zu harmonisch. Ich höre frischen und frech gespielten Rock mit dem Attribut Indie, auch Spuren von Pop schweben durch die Songs, die im Übrigen alle auf Deutsch gesungen werden. Gesanglich sehe ich mich dann auch eher in jener Ära der Neuen Deutschen Welle verortet, als punkig empfinde ich das auch nicht, da fehlt dann einfach dieser Rotz, dieser Dreck, dazu mangelt es mir an der Authentizität.

Dafür blickt man auch schon einmal etwas über den Tellerrand, wenn sich zum Beispiel bei "Owoho" leichte Reggae-Rhythmen integrieren, in etwa so bleichgesichtig geprägt, wie man es zum Beispiel von The Police kennt. Insofern hat man sich offensichtlich vieler verschiedener Einflüsse bedient, bewußt oder unbewußt und letztlich einen eingängigen und zugänglichen Sound geprägt, nicht mehr und nicht weniger.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Italien
2 Hinter den Gardinen
3 Owoho
4 Hilf mir nicht
5 Kein Song für Dich
Besetzung

Lisa Paul (vocals, guitar)
Mary Vonk (bass, backing vocals)
Linda Silva Da Rocha (drums, backing vocals)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>