Musik an sich


News
Musik von drei Kontinenten verschmelzen bei Meta & the Cornerstones





Hira ist das vielversprechende dritte Album von Meta & the Cornerstones. Aufgenommen in den Real World Studios von Peter Gabriel in England im Juni 2015, beinhaltet es 13 neue Songs, die Roots Reggae mit Klängen aus der ganzen Welt verbinden: Gnaoua Flavour aus Marokko, Flamenco aus Spanien sowie Jazz und Karibisch Afrikanische Einflüsse. Hira zelebriert verschiedenen Kulturen, Einflüsse und Religionen – ganz nach dem Motto: „Each One teach One!“

Ein wirklich toller Release mit einem Konzept bzw. einer Message die den unruhigen, mit Hass erfüllten Zeiten, in denen wir aktuell leben, etwas entgegen zu setzen versucht. Es wird Offenheit und ein friedliches Miteinander, Brücken schlagen anstatt Ausgrenzung propagiert und gelebt! So kann das neue Jahr und seine Herausforderungen kommen…

Produziert wurde der Langspieler von Meta Dia, der zudem auch alle Songs auf dem Album selber geschrieben und komponiert hat. Für das Engineering und Mixing konnte niemand geringeres als Mister Sir Shane Brown (Jukeboxx) gewonnen werden, nachweislich einer der Besten seines Faches. Ein Teaser gibt einen schönen, sehr sehenswerten Einblick in die Entstehung des Albums.

Meta & the Cornerstones werden zudem 2017 auf Tour kommen und u.a. im Sommer ihr neues Werk auch auf dem renommierten Summerjam Festival in Köln präsentieren!




Meta & the Cornerstones
Hira
17. Februar 2017
Baco / Indigo

[Rootdown Promotions]

Internet:
http://www.metaandthecornerstones.com
Weitere News...