Musik an sich


Reviews
Soledown

MMX


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 11.11.2011

(Demo / Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 23:56

Internet:

http://www.soledown.com


Mit der Bemusterung per Download ist das immer so eine Sache, wäre mir das Demo der Kölner Band Soledown als CD ins Haus geflattert, so wäre ich wohl mit meiner Rezension schneller gewesen, so aber hat das 6 Song Demo MMX wohl ein wenig zu lange auf meiner Festplatte geschmort. Und das war ein Fehler, denn was die Band da fabriziert ist aller Ehren wert und ich frage mich warum die Band noch nicht mit einem Plattenvertrag ausgestattet ist.

Soledown die Band bedient die Hörer welche auf guten Grunge / Alternative Rock stehen und unter anderem Alben von Down, Nickelback, Alice In Chains und Creed in ihrer Sammlung haben.

“Soul Drowning“ heisst der erste Song von MMX, bereits hier zeigt die Band ihr Geschick beim Songwriting. Die Songs klingen allesamt sehr ausgereift. Die Band ist in der Lage Geschwindigkeiten zu variieren. Melancholie kann die Band in ihre Songs einarbeiten, genauso wie eine Arena Rock Attitüde.

Als Anspieltipps möchte ich das harte “Soul Drowning“, das gefühlvolle “When The Drapery Falls“ und das rockige “Your Own God“ nennen.

Antesten!!!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Soul Drowning4:59
2 When The Drapery Falls3:16
3 Set Me Free4:42
4 Your Own God2:48
5 One Last Day3:25
6 Remember Me4:46
Besetzung

Thorsten Willer: Gitarre, Gesang
Gerald Giebel: Gitarre
David Kreten: Gitarre
Simon Kreten: Bass
Jan Jaeger: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>