New Idea Society

Somehow Disappearing



Die Band New Idea Society veröffentlicht mit Somehow Disappearing ein Album, wo der Name Programm sein könnte. Die Band setzt sich mit ihrer Mischung aus Rock und Synth Pop zwischen alle verfügbaren Stühle und das Album könnte dadurch leider wirklich irgendwie verschwinden. Und zwar in der Versenkung!
Das wäre wirklich schade, denn Somehow Disappering macht wirklich Spass. Die Amerikaner greifen Einflüsse von New Order, The Cure oder Echo And The Bunnymen auf. Der Mix aus New Wave, Pop und den rockigen Gitarren, einer sehr guten Arbeit am Schlagzeug und dem elektronischen Soundgewand ergibt einen sehr vielfältigen Sound.
Das Sahnehäubchen ist der zerbrechliche Gesang von Sänger Mike Law, der den Songs den letzten Feinschliff verpasst!
Somehow Disappearing ist ein sehr interessantes und vielfältiges Album, welches sich nur schwer in eine musikalische Schublade pressen lässt, aber gerade das macht den Reiz von New Idea Society und ihren Songs aus!


Rainer Janaschke


Trackliste |
1 | All Alone | 3:48 |
2 |
Thorns | 3:28 |
3 |
Autumn You | 4:01 |
4 |
Strange Language | 3:23 |
5 |
Hallumination | 3:24 |
6 |
Disappearing | 4:37 |
7 |
Summer Lion | 2:15 |
8 |
Sing It Right | 3:11 |
9 |
Desolation Tongues | 3:56 |
10 |
If You Slip Under | 5:34 |
11 |
Szep Sziv | 2:12 |
12 |
Come Outside | 3:36 |
|
|
|
|
 |
Besetzung |
 Michael DiBenedetto: Bass
Mike Law: Vocals, Guitar
Chris DeAngelis: Keyboards
Alan Cage: Drums

|
|
|

|