Kurz vor Weihnachten veröffentlichen die drei Krawallbrüder von Motörhead stimmige Mucke um dem Tannenbaum noch vor Heiligabend die Nadeln von den Ästen zu blasen.
Irgendwas muss im Lager von Lemmy und Co. passiert sein. Die letzen drei Alben der Band waren für Motorhead Verhältnisse eher schnell ausgelegt. Auf The Wörld Is Yours präsentiert man sich wesentlich groovender und fast ein wenig zu sehr in der Boogie Ecke. Das klingt zuerst etwas ungewohnt. Haben sich die Ohren aber erst einmal an den durchgehend groovenden Grundcharakter der zehn Songs gewöhnt, dann macht The Wörld Is Yours gewaltig Spaß.
Zum Groove gesellen sich die Motörhead typischen Merkmale wie der Rock n‘ Roll Einfluss und sparsam gesetzte Punkreferenzen. Und natürlich die gewohnt knarzige Stimme von Lemmy himself.
Als Anspieltipps müsste man eigentlich das komplette Album nennen, ich möchte aber hier die Songs “Brotherhood Of Man“, “Rock n‘ Roll Music“ und das harte “Get Back In Line“ rausheben, präsentieren diese drei Lieder The Wörld Is Yours doch am besten!