Musik an sich


News
Kju: kündigen ein neues Artwork-Konzept für ihr viertes Album an, an dem bis Weihnachten JEDER mitwirken kann!





Die ursprünglich aus Hannover stammende, mittlerweile über Berlin und Hamburg verteilte und zum Quintett gewachsene, Postrockband arbeitet zur Zeit aktiv an ihrem vierten Album, das im Frühjahr 2010 erscheinen wird.
Bereits bekannt für ihre eigenständigen Konzepte läuft bei Kju: auch dieses Mal wieder alles anders. Das kommende Werk wird den Namen Neon Lights carve Shadows tragen. Ein inhaltlich gänzlich zusammenhängendes Album mit Episoden einer Nacht. Viele davon in der großen Stadt, manche irgendwo anders. Einiges davon hat jeder schon mal gefühlt, gedacht, gesagt, gehört, anderes so vielleicht noch nicht.

„Ein aufeinander aufbauendes Ganzes mit viel Liebe für die kleinen Details auch abseits der Songs. Weil dieses Mal alles etwas anders ist, soll das auch für das Artwork gelten. Wir wollen nicht nur unsere Eindrücke auf dem Album haben sondern auch eure. Eine Idee davon, wie eure Neon Lights und die dazu gehörigen Schatten aussehen,“ lässt Tobi, der Sänger von Kju:, wissen.

Das Ganze geht denkbar einfach:
Ladet euch „An opposite Emergency" (link: siehe unten), eines der Demos aus der Vorproduktion zu Neon Lights carve Shadows, herunter. Ab damit auf den iPod, schnappt euch irgend etwas, das fotografieren kann und raus in die Nacht. Ladet eure Bilder bei flickr, Twitter oder dem nächsten dicken Hype hoch und taggt sie mit #kju_neonlights, damit sie von der Band im Netz gefunden werden können. Wer keine Lust auf Social Media hat, schickt seine Bilder einfach an: yourneonlights@kju-music.de.

Was passiert dann?
JEDES Bild wird im Cover-Artwork verarbeitet. Ganz gleich welche Qualität und welcher Inhalt (rechtlich Bedenkliches außen vor...). Und jeder der mitmacht, bekommt natürlich auch die dazu gehörigen Fotocredits im Artwork.

Kju: freuen sich auf eure Neon Lights... also los gehts!

Einsendeschluss ist „um Weihnachten rum“.

[Pirate Smile]

Internet:
http://www.kju-music.de
http://www.kju-music.de/media/Kju%20-%20An%20Opposite%20Emergency%20[Demo].mp3
Weitere News...