Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


News
GRAMMY AWARDS - Mariah Carey für acht Trophäen nominiert



Mariah Carey ist nur eine der vielen heißen Favoriten aus dem Hause Universal, die schon jetzt der in zwei Monaten anstehenden Grammy-Verleihung entgegenfiebern dürften. Die 35jährige R&B-Diva wurde am Donnerstag in New York von der Recording Academy für insgesamt acht Grammys nominiert, darunter in sämtlichen Hauptkategorien: Ihr Hit "We Belong Together" kam als bestes Lied und beste Single auf die Favoritenliste, ihr aktuelles Album, The Emancipation of Mimi, in die Vorauswahl der besten fünf Longplayer.

Ebenfalls acht Mal nominiert wurde der Rap-Wonderboy Kanye West. 50 Cent (der u.a. in der Kategorie „Bester Rap-Song“ gegen sich selbst antreten wird!), Stevie Wonder und Will.i.am von den Black Eyed Peas folgten mit jeweils sechs Nominierungen. Stolze fünf Nominierungen können Gwen Stefani und U2 vorweisen.

In der besonders begehrten Sparte „Album des Jahres“ konkurriert Careys Mimi unter anderem mit Kanye Wests Late Registration, Gwen Stefanis Love. Angel. Music. Baby. und How To Dismantle An Atomic Bomb von U2, die mit ihrem "Sometimes You Can’t Make It On Your Own" auch für den „Song des Jahres“ vorgeschlagen wurden.

Die Grammys werden seit 1958 von der amerikanischen Musikakademie vergeben. Wer eine der begehrten Trophäen in Empfang nehmen kann, wird sich in der „Größten Nacht des Musikbusiness“ am 8. Februar 2006 im Staples Center in Los Angeles zeigen.

[Universal]
Weitere News...