····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

OHM:

"Live" on KPFK 90.7 FM


Info

Musikrichtung: Jazz-Rock-Fusion

VÖ: 29.03.2004

(Lion / Alive)

Gesamtspielzeit: 40:15

Internet:

www.chrispoland.com

Sollte ich mal wieder auf die Wahnsinnsidee kommen, die alphabetische Ordnung meines CD-Regals aufzulösen, um die CDs stilistisch zu ordnen, würden Ohm: wohl in einem ziemlich kleinen Fach landen - gemeinsam mit UK, Planet X und - wenn ich großzügig bin - der Billy Cobham/ George Duke Band.

Ständig hören könnte ich diesen Jazz-Rock-Fusion-Kram wohl nicht, aber ab und an macht die Sache richtig Spaß. In diesem Fall liefert Kofi Baker das Gerüst, auf dem Chris Poland und Robertino Pagliari abwechselnd ihre Kabinett-Stückchen vorführen. Das geschieht virtuos, ohne das man es recht merkt, weil die beiden Herren entweder mitreißend rhythmisch oder sehr gefühlvoll zu Sache gehen. Man braucht hier wirklich nicht auf jede technische Kapriole zu achten, um vor Ehrfurcht im Boden zu versinken. Man kann sich das Instrumentalwerk richtig gut anhören. (Ausnahme höchstens Teile von „Iguana“)

Im Zentrum (und auf dem Titel) steht ein gut halbstündiges Radiokonzert in Los Angeles bei „KPFK Pacific Radio“. Als Bonus kommt eine Live-Jam hinzu, die ebenfalls aus einem Radiokonzert stammt. Diesmal eingespielt in Claermont bei „KSPC Radio“.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1KPFK Intro0:27
2Terra incognita3:11
3Came to believe2:39
4Photograph2:47
5Peanut Buddah3:04
6Icarus falls3:44
7You don't know4:18
8Iguana3:07
9Tara3:42
10ID3:18
11Where's my Hat3:11
12KPFK Outro0:54
13KSPC Intro0:09
14Jam at Tony's5:03
15KSPC0:40

Besetzung

Chris Poland (B)
Kofi Baker (Dr)
Robertino Pagliari (Git)

An- und Absagen:
Mark Torres (KPFK)
Tony Palkovic (KSPC)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger