····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Etwas

Zu viel


Info

Musikrichtung: Deutschpop

VÖ: 23.02.2004

(Motor Music)

Gesamtspielzeit: 41:57

Internet:

www.etwas.tv

Die deutschsprachige Musik scheint auf dem Vormarsch: Wir sind Helden werden mit Echos überhäuft, mia. traten bei der Vorausscheidung für den Grand Prix d’Eurovision an und Bands wie Tomte sieht und hört man immer häufiger in den diversen TV- und Radioprogrammen.

Nun also Etwas. Okay, sie mit den oben genannten Bands zu vergleichen wäre eigentlich vermessen, da sie mit rockigeren Klängen die Aufmerksamkeit vieler erregt haben. Auch textlich liegen Welten zwischen Etwas und den Helden. Die Texte von Etwas sind einfacher, mit weniger Wortakrobatik angereichert. Warum auch nicht? Die Aussage kommt klar rüber und richtet sich auch eher an die Generation, die mit der aktuellen Deutschwelle (noch) nichts anfangen kann, vielleicht noch nicht so weit ist.

Richtig gut sind Etwas dann, wenn sie rocken. Wie bei den ersten beiden Singles „Ich zieh mich vor dir aus“ und „Halt mich“. Interessant ist der Titel „Immer das Selbe“, bei dem Stefan, der Cousin der erst 16jährigen Sängerin Sidney, das Mikrofon in den Händen hält.
Trotzdem fehlt dem Album das gewisse Etwas. Bei Balladen stellt sich mitunter die Frage, ob man nicht eine CD von Jasmin Wagner in den Händen hält. Dennoch, Etwas haben Potential und mit Annette Humpe eine erfahrene Produzentin. Da wird man noch Etwas hören.



Martin Korbach

Trackliste

1Halt mich3:19
2Geradewegs ins Licht3:32
3Käfig4:02
4Ich zieh mich vor dir aus2:59
5Viel zu viel2:49
6Wieso3:29
7Etwas gelogen2:59
8Bemal mich3:32
9Nirgendwo2:29
10Immer das Selbe3:32
11Hilfe von oben3:13
12Alles wird gut!3:13
13Zu viel (unplugged)2:49

Besetzung

Sidney (Gesang, Bass)
Stefan (Gitarre, Gesang)

Produzenten:
Annette Humpe
Oliver Pinelli
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger