····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Powerworld

Human Parasite


Info

Musikrichtung: Metal

VÖ: 22.10.2010

(Steamhammer / SPV)

Internet:

http://www.powerworld.org

Das Bemerkenswerteste am Human Parasite ist die Stimme von Andrew McDermott, die Powerslave eine deutliche Threshold-Schlagseite verleiht. Threshold-Fans, die vor allem auf die progressive Seite ihrer Faves stehen, dürften von Powerslave allerdings enttäuscht sein.

Der Fünfer, der nur gut beschriebene Blätter aus diversen deutschen Metal-Bands an Bord hat, geht wesentlich gradliniger zur Sache. Die Top Acts unter den Stamm- oder Ex-Bands der Müsiker dürften Sargant Fury und Freedom Call sein. Denen kann Powerslave das Wasser nicht reichen.
Auf der Etage darunter macht der druckvolle Power Metal, der gelegentliche eine dezent thrashende Kante fährt und dann vorsichtig an Annihilator erinnert, allerdings eine gute Figur. Das kurze orientalische Intro „Hope“, das weich geschredderte „Children of the Future“ und das schleppend beginnende „Caught in your Web“ sorgen für Abwechslung.

Highlight ist „Tame your Demons“, dessen dramatischer Beginn von grandios aufpeitschenden Passagen abgelöst wird. Toll!
Auch das kraftvolle „Stand up“ weiß mit charismatischen Vocals und schönen Gitarrenleads zu begeistern.

Nichts revolutionär Neues, aber beste Metal Unterhaltung!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Cleansed by Fire
2Stand up
3Evil in me
4Time will change
5Human Parasite
6Hope
7East comes to West
8Children of the Future
9Caught in your Web
10Tame your Demons
11Might of Secrets
12King for a Day

Besetzung

Andrew McDermott (Voc)
Ilker Ersin (B)
Nils Neumann (Keys)
Barish Kepic (Git)
Achim Keller (Dr)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger