····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Scars of Tomorrow

Rope tied to the Trigger


Info

Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 15.03.2004

(Victory Records)

Gesamtspielzeit: 37:55

Eine der vielleicht aggressivsten Metalcore Scheibletten der letzten Monate wurde von fünf Jungs aus, wie könnte es anders sein, Südkalifornien eingespielt. Wer in diesen Breitengraden eine Rockband gründet, kommt normalerweise nicht am Death Metal vorbei - auch Scars of Tomorrow erinnern instrumental gelegentlich an ihre Nachbarn von Six Feet Under, spielen allerdings einige Tonlagen höher und vor allem um ein Vielfaches schneller - eben etwas mehr im Hardcore verwurzelt.

Tatsächlich scheint es kaum Konkurrenten zu geben, die in Sachen bpm mit diesem Sturmgewitter von Metalband auf Albumlänge mithalten könnten - leider auch kaum Fans, denn Rope Tied To The Trigger fordert einiges an Energie vom Hörer.

Außer dem vorherrschenden Gegrunze gibt es auch immer wieder halbwegs cleanen Sprechgesang zu hören, der z.B. in "As we Choke" und "Suffocating Words" sehr gut kommt. Ebenfalls hörenswert sind die Gitarrensoli, die zwar simpel aber prägnant sind ("Reflections"). Einziger Ausfall ist das etwas einseitige und wenig spektakuläre "Will Hell Arise".

Wer sich für Slayer, Hatebreed oder Atreyu begeistern kann ist auch hier genau richtig.



Hendrik Stahl

Trackliste

1To watch you burn3:37
2Abendonment3:29
3As we choke3:48
4Suffocating Words3:26
5Will Hell Arise3:06
6Reflections3:26
7From my Existence3:11
8Break the Fall3:49
9The Face of Fear2:32
10In Dying Days3:20
11Design your Fate4:11
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger