····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Aluminum Babe

17


Info

Musikrichtung: Pop

VÖ: 13.11.2009

(netMusicZone / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 58:54

Internet:

http://www.myspace.com/aluminiumbabe

Das Aluminum Babe legt ein Album namens 17 vor.
Böse gesprochen, kann man das so zusammenfassen: eine mehr als unerwachsene 17-jährige produziert Blech - wobei ich keine Ahnung habe, wie alt Anna Liedberg nun wirklich ist.

Das etwas schrill schräge „Infatuation“ kann man ja noch als Gag abtun, aber dann geht es die ganze Zeit so weiter, piepsig, charismenfrei und schräg.
Und kompositorische Einfälle? Die gibt es exakt ein Mal - bei „Psycho Killer“ und das stammt bekanntermaßen von den Talking Heads.

Eines der überflüssigsten Alben, das ich seit langem in der Hand hatte.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Infatuation 3:43
2Long Distance Love Affair 2:33
3Psycho Killer 3:38
4Loosing Control 3:11
5Restart the Batteries 3:46
6Best Friends 4:15
7When we touch 3:22
8This is Goodbye 3:03
9Amphibian Girl 3:40
10If you like it 3:22
11Land and Water 2:36
12Riverside 4:09
13Dangerous 3:32
14Infatuation 1 5:19
15Infatuation 2 3:49
16Infatuation 3 4:56

Besetzung

Anna Liedberg
George Michael Musa
Jeffrey Johnson
John Sullivan
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger