····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Hartmann

3


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 13.11.2009

(SAOL / H’Art / Zebralution)

Gesamtspielzeit: 49:43

Internet:

http://www.oliverhartmann.com

Sänger von At Vance; beteiligt unter anderem an Produktionen von Avantasia, Edguy, Helloween, Hammerfall - Das setzt ein klares Signal in Richtung Power-, bzw. Prog-Metal. Hartmann solo klingt aber etwas anders.

Nicht, dass er den hard and heavy Bereich verlassen würde, aber prinzipiell schaltet er im Vergleich zu den genannten Acts eine Dekade zurück. Die glücklichsten Hörer von 3 werden die sein, die über die seltenen neuen White Snake Alben enttäuscht sind. Denn im Stammbaum der Rockhistory treibt der neue Zweig Hartmann genau hier aus.

Balladen, episch („Forgotten Innocence”), mit Power („Suddenly”) oder Feuerzeug-geeignet („All I can say”), sind ebenso selbstverständlich an Bord wie Blues geschwängerte Tracks („From outta Space“) oder krachende Rocker („I won't get fooled again”, „Lost in Havanna”).

Nicht immer erreicht Hartmann das Coverdale-Niveau (aber das wäre ja auch eine Sensation), manchmal wird er etwas AOR-lastig, aber das muss ja nicht jedem missfallen.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1I won't get fooled again 4:43
2From outta Space 4:13
3Suddenly 4:28
4All I can say 4:22
5Right here right now 4:33
6Don't give up your Dream 4:57
7Broken down 3:22
8Don't tell me it's over 4:09
9Lost in Havanna 3:36
10Brothers 5:34
11Forgotten Innocence 5:53

Besetzung

Oliver Hartmann (Voc, Git)
Mario Reck (Git)
Armin Donderer (B)
Jürgen Wüst (Keys)
Dario Ciccioni (Dr)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger