····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Planet Emily

10000 Volt


Info

Musikrichtung: Pop Punk Rock

VÖ: 28.08.2009

(Coconut Music / Neo-Sony)

Internet:

http://www.myspace.de/wirsindemily

Planet Emily ist eine junge Nachwuchsband aus dem Raum Hannover. Wichtig ist der Band das man eine gewachsene Einheit ist und kein gecastetes Kunstprodukt. Bei dem Casting Auschuss der heute so die Chart bevölkert ist das durchaus verständlich.

Das erste Album der Band nennt sich 10000 Volt. Da schauen wir doch mal nach, ob das kein halbleerer Akku ist, der uns da vorgelegt wird.
Planet Emily ordnen sich selber folgendermaßen ein: Pop-Rock mit ner Prise Pop-Punk. Das trifft es auch ziemlich genau. Die meisten Songs gehen gut ab, flotte Melodien und ein tanzbares Rhythmusfundament erfreuen das Ohr. Mit der langweiligen Ballade “Diese Nacht“ gibt es einen ziemlichen Ausreißer nach unten.

Was mich an 10000 Volt richtig stört, ist das die Songs jeglicher Ecken und Kanten beraubt worden sind. Hat man das Album ein oder zweimal durchgehört, wird es auch schon langweilig. Ich könnte mir durchaus vorstellen, hätte man den Gitarrensound etwas rauer gestaltet, und dem Schlagzeug etwas mehr Punch verpasst, dann wäre das Album nachhaltig interessanter ausgefallen!

So kommt dabei leider nur guter Durchschnitt raus!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Nr.1
2One Night Stand
3Diese Nacht
4Superheld
5Atme Aus
610000 Volt
7Wunderjahre
8Vielen Dank
9Wo ist das Licht
10Das gibt es nicht
11Immer weiter
12Was geht

Besetzung

Caro: Gesang
Timo: Bass
Lennart: Gitarre
Daniela: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger