····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Laaz Rockit

City's Gonna Burn


Info

Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 26.06.2009 (1984)

(Massacre Records)

Gesamtspielzeit: 34:53

Internet:

http://laazrockit.ning.com/

Nachdem die Kalifornier Laaz Rockit im letzen Jahr mit dem Album Left For Dead ein gelungenes Comeback hingelegt haben, werden nun über Massacre Records die beiden Alben City’s Gonna Burn und No Stranger To Danger neu aufgelegt.

City’s Gonna Burn ist das Debütalbum der Band und stammt ursprünglich aus dem Jahr 1984. Von der damaligen Bandbesetzung befinden sich nur noch Sänger Michael Coons und Gitarrist Aaron Jellum im heutigen Line-Up der Band.
City’s Gonna Burn ist (war) damals ein gutes Debütalbum für die Band, konnte man doch mit Songs wie “Silent Scream“ oder auch “Caught In The Act“ deutliche Spuren in der damaligen Metallandschaft hinterlassen.

Wer nur das letzte Album von Laaz Rockit kennt, wird allerdings ziemlich überrascht vom Frühwerk der Band sein. 1984 war man dem US Power Metal wesentlich näher als dem Thrash Metal der späteren Tage.

Das Album wurde komplett remastered und mit einer aktuellen Soundkulisse ausgestattet, und zwei Live Bonustrack wurden ebenfalls noch dazu gepackt. City’s Gonna Burn dürfte für alle Metalheads interessant sein, die ein wenig in der Vergangenheit graben wollen.



Rainer Janaschke

Trackliste

1Caught In The Act3:11
2Take No Prisoners3:58
3Dead Man’s Eye3:38
4Forced To Fight3:47
5Silent Scream3:57
6Prelude4:04
7Something More3:00
8Fire In The Hole (Live)4:25
9Liar (Live)4:53

Besetzung

Michael Coons – Vocals
Aaron Jellum – Guitars
Phil Kettner – Guitars
Willy Lange – Bass
Sky Harris – Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger