····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Secret Sphere

Scent of human Desire


Info

Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 19.05.2003

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 52:35

Internet:

http://www.secretsphere.com

Vielleicht soll das Cover von Scent of humanDesire ja das Gedrängel auf den Power-Metal-Marktplätzen symbolisieren. Wenn ja, wird es Secret Sphere allerdings schwer fallen, die eigenen Schokoladenseiten ähnlich triumphal zu präsentieren, wie das Covergirl auf dem Album.

Zwar lässt der für Italo-Metaller außergewöhnlich brachiale Start, auf einen etwas giftigeren Köter im Poserstall hoffen. Diese Hoffnung wird allerdings überwiegend enttäuscht. Letztlich bewegt man sich eher im 08/15-Bereich eines überfüllten Genres.

Ein Problem ist Sänger Ramon. Auf der einen Seite versucht er die unterschiedlichsten Register zu ziehen. Beim Opener geht’s in den Eunuchenbereich. Der Titeltrack soll eine sanft und melodiös vorgetragenen Ballade sein und bei “More than simple Emotions“ versucht er zeitweise Regionen zwischen Saviour Machine und Bowie zu erkunden. Leider wirkt er dabei nur stellenweise wirklich überzeugend.
Insgesamt bietet die Scheibe ein uneinheitliches Bild, dem der rote Faden fehlt, während wirkliche A-Ha-Momente, wie z.B. der Rock’n’Roll-Part, der die reguläre Setlist ausklingen lässt, Seltenheitswert haben.

Das Gelächter des hidden Tracks dürfte daher eher bei der etablierten Konkurrenz blieben.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Rain5:27
2Still here3:01
31000 Eyes' Show5:46
4More than simple Emotions4:02
5Surrounding5:54
6Desire5:16
7Virgin Street 694:16
8Runaway Train4:24
9Scent of a Woman4:44
10Life Part 1 - Walking through the Dawn1:54
11Life Part 2 - Daylight4:43
12* Pause *2:00
13Gelächter1:58

Besetzung

Ramon (Voc)
Aldo Lonobile (Git)
Paolo Gianotti (Git)
Andrea Buratto (B)
Antonio Agate (Key)
Luca Cartasegna (Dr)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger