····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Gathiens

Nesh


Info

Musikrichtung: Instrumental Hard Rock

VÖ: 19.01.2009

(Murkhouse Recordings)

Gesamtspielzeit: 40:42

Internet:

http://www.myspace.com/gathiens

Eigentlich ist das Album Nesh der Instrumentalrocker Gathiens nur für den Familien- und Freundeskreis der Band aufgenommen worden. Glücklicherweise hat man sich dazu entschieden Nesh auch regulär zu veröffentlichen.
Denn es wäre eine Schande dieses wirklich tolle Instrumentalalbum der Öffentlichkeit vorzuenthalten.

Die Amerikaner bewegen sich irgendwo in der Schnittmenge zwischen Pink Floyd und Tool und mixen ein paar Ambient Zutaten in den Sound hinein. Heraus kommt ein teilweise verträumtes (“Inner Mission“), aufwühlendes (“Alto Above“) und chilliges Album.

Besonders beeindruckt bin ich von der Gitarrenarbeit, in letzter Zeit habe ich kein Album gehört, wo die Gitarristen einen solch dichte Atmosphäre entwickelt haben. Unsterstützt von den teilweise sehr schweren und schleppenden Rhythmen entwickeln sich hier Klanggebilde die entdeckt werden wollen!

Toll!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Alto Above6:15
2Connectango4:50
3Inner Mission4:42
4Telos6:21
5Squall7:30
6Hegira2:31
7Nesh8:33

Besetzung

Colin Williamson: Guitar, Noise
Cody Kirkendall: Guitar, Atmosphere
Tyler Deal: Bass, Voice on Nesh
Adam Silva: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger