····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Misery Index

Traitors


Info

Musikrichtung: Modern Death Metal

VÖ: 03.10.2008

(Relapse / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 37:27

Internet:

http://www.miseryindex.com

Misery Index kommen ziemlich geil aus den Startlöchern. Aggressiver moderner, vom Thrash beeinflusster Death Metal prügelt den Schlaf aus den Klamotten und lässt den Headbanger prächtig an den Start gehen.

Ja, und das war’s dann auch schon. Die gute halbe Stunde kommt einen wie ein bis oben hin gefüllter Silberling vor - und irgendwann fragt man sich - auch wenn’s im Grunde ja nicht schlecht ist - ob’s endlich vorbei ist.

Da helfen auch die „Hell’s Bells“ nichts, die bei „Ghosts of Catalonia“ erklingen. Alles klingt gleich. Ein Dauerriff verkommt zur Lärmkulisse.

Mit der Promo-CD hat sich die Plattenfirma einen zusätzlichen Bärendienst erwiesen. Um Raubkopierern das Leben schwer zu machen sind die 11 Titel auf 94 Tracks verteilt, ohne dass dem freundlichen Rezensenten mitgeteilt wird, wo das eine Stück beginnt und das andere endet. Und wenn man vier Durchläufe braucht, um da halbwegs klar zu sehen, sagt das viel über die Identität der einzelnen Stücke aus.
Immerhin: Der Refrain des Titelstücks sticht heraus.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1We never come in Peace
2Theocracy
3Partisans of Grief
4Traitors
5Ghosts of Catalonia
6Occupation
7Ruling Class cancelled
8The Arbiter
9American Idolatry
10Thrown into the Sun
11Black Sites
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger