····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Takara

Invitation to Forever


Info

Musikrichtung: Melodic Rock

VÖ: 14.11.2008

(Progrock / SPV)

Gesamtspielzeit: 49:09

Internet:

http://www.takararocks.com

Es ist fast sieben Jahre her, dass ich die Review zu Perception of Reality geschrieben habe - und ich gebe zu, dass ich mich kaum dran erinnern konnte, bevor ich sie noch mal durchgelesen habe. Zu meiner eigenen Überraschung stehen dort, genau wie 2009, zwei Stichworte ganz oben auf der Liste - und die heißen Foreigner und Rainbow.
Offenbar haben Takara nach der Jahrtausendwende ein gehöriges Brikett zugelegt. Das Best of Album Eternity, das Material aus den Jahren 1993 bis 98 präsentiert, wirkt gegen die späteren Alben jedenfalls recht schwachbrüstig.

Takara 2008 bedeutet in jedem Fall knackig frischen, melodischen Hard Rock, der das Rad sicher nicht neu erfindet, aber Freunde alter Foreigner oder 80er Jahre Rainbow gut bedienen dürfte. Gelegentlich („Final Warning“) marschieren die Gitarrensoli dann auch mal in neo-klassische Bereiche ein.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Angel of Lies 3:31
2Final Warning 4:52
3555 4:09
4Spotlight 3:31
5Riders on the Road 4:13
6This Story has been told 4:30
7Place under the Sun 3:43
8Still a Mystery 3:52
9Looking for Salvation 5:04
10This Photograph 3:42
11I can't hold on 4:05
12Nowhere to run 3:56

Besetzung

Neal Grusky (Git)
Gus Monsanto (Voc)
Björn Englen (B)
Patrick Johansson (Dr)
Brook Hansen (Keys)
Jeff Scott Soto (Harmony Voc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger