····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Die So Fluid

Not Everybody Gets A Happy Ending


Info

Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 21.11.2008

(Tiefdruck Musik)

Gesamtspielzeit: 47:24

Internet:

http://www.diesofluid.co.uk

Bisher konnten Die So Fluid ausserhalb ihres Heimatlandes England keinen allzu grossen Erfolg landen. Woran das liegt kann an dieser Stelle jetzt nicht geklärt werden, an ihrem, auf der Insel schon seit längerem, erhältlichen Album Not Everybody Gets A Happy Ending dürfte das allerdings nicht liegen!

Denn was Sängerin Grog, die nebenbei auch noch den Bass bedient, und ihre beiden Kollegen hier abliefern ist sehr bemerkenswert. Das Album bietet vor allem moderne Rocksongs, die manchmal mit Punkwurzeln (“Something To Say“) oder einfach nur mit geilen modernen Rockarrangements (“The Kiss And Then The Kick“) überzeugen können.

Anfangs wirkt das Album fast ein wenig progressiv, allerdings ist dies nur der erste Eindruck, im Grossen und Ganzen verlässt die Band sich doch auf die einfachen Mechanismen der Rockmusik und liefert mit ihrem Album rechtzeitig Abwechslung zur momentan etwas langweiligen Rock Szene.

Momentan beschäftigen sich Die So Fluid mit der Fertigstellung Ihres nächsten Albums! Ich bin gespannt!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Gang Of One5:29
2Test Confessial3:18
3Existential Baby4:13
4The Kiss And Then The Kick3:30
5Happy Hallowe’en4:18
6Vorvolaka5:54
7Pigsy4:41
8Something To Say3:02
9Throw You Away6:53
10Swam Beneath Me0:50
11Not Everybody Gets A Happy Ending5:16

Besetzung

Grog: Vocals, Bass
Al Fletcher: Drums
Mr. Drew: Guitar
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger