····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Kenn Morr

Move on


Info

Musikrichtung: Songwriter

VÖ:

(Fleets Cove Music)

Gesamtspielzeit: 50:32

Internet:

http://www.kennmorr.com

Mit Move on hat der in Conneticut lebende Songwriter Kenn Morr bereits sein viertes Album auf dem Markt, und für jenes Album bietet sich der Vergleich mit Größen dieses Buisness wie Bob Dylan, Leonard Cohen und Willy Nelson an. Wieso? Ganz einfach: Produziert worden ist Move on zwar von Kenn Morr selbst doch hatte auch hier wieder der legendäre Bob Johnston seine Finger im Spiel, wie auch bereits auf früheren Alben des Künstlers...

Leider ist das auch schon alles, was Kenn Morr mit jenen Legenden gemeinsam hat. Alles andere, was jene auszeichnet, fehlt diesem: Interesante Melodien, eine angenehme oder zumindest einprägsame Stimme, Ideen...
Move on bietet klassischen, amerikanischen Liedermachersound auf niedrigem Niveau mit dem ein oder anderen Folkelement, aber nahezu ohne jede Abwechslung. Mit Kenn Morr hat man somit die entschärfte, ideenlose Weichspülvariante dieser eigentlich so spannenden Musikrichtung. Nicht einmal die Stimme des Liedermachers kann überzeugen, das ist ja nicht einmal eine wirkliche Singstimme, eher ein halbgeflüsterter Sprechgesang.
Move on dudelt daher so vor sich hin, ich habe während der ersten Hördurchgänge nicht einmal gemerkt, dass die Scheibe nicht mehr lief. Einzige Ausnahme, und daher wenn man so will der "Höhepunkt" ist der Pseudo-Reggae-Song "Get back", der aber aufgrund seiner Laienhaftigkeit lediglich ein Kopfschütteln bei mir auslöst.

Was das genau für Move on von Kenn Morr heißt kann sich sicherlich jeder nun selbst zusammenreimen; wen das nicht abschreckt - irgendwo wird sich eine Möglichkeit ergeben, einmal in das Album hineinzuhören...



Andreas Matena

Trackliste

1Move on3:41
2Make you mine4:49
3Get back4:55
4Don´t turn around3:48
5River Song4:56
6Late Summer Skies4:38
7Once more4:28
8Blue Morn3:13
9Still need you near4:12
10Let´s take Tonight3:52
11Girl with the Auburn Hair4:12
12Everything will be fine3:48

Besetzung

Kenn Morr: vocals, guitars, piano, mandolin, harmonica
Bob Gasper: drums, djembe
Dan Hocott: bass, vocals
Karen Nolan: violin
Rex Fowler: vocals
Annie Golden: vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger