····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

My Minds Weapon

The Carrion Sky


Info

Musikrichtung: Heavy Metal Core

VÖ: 28.11.2008

(Drakkar / SonyBMG)

Gesamtspielzeit: 45:00

Internet:

http://www.mymindsweapon.com

Ich habe keine Ahnung davon, wie man pure Energie auf eine CD pressen kann. Dieses Wissen besitzen aber die 5 Musiker, die zusammen die britische Metalformation My Minds Weapon bilden.

Die zehn Songs von “The Carrion Sky“ strotzen vor Kraft, Energie und technischer Verspieltheit. Dazu der mal cleane und mal sehr aggressive Gesang von Sänger Ben Timpson und fertig ist ein Album, welches jeden Fan von modernem Metal von den Stühlen blasen dürfte. Musikalisch liegt man irgendwo zwischen Bands wie Caliban, Textures und gemäßigteren Metalcore.

Wechselt der Sänger vom aggressiven Gebrüll, zu cleanen Gesanglinien, so wird die Musik unheimlich atmosphärisch und bildet einen dichten Soundvorhang, der fast schon (positiv) erdrückend wirkt. Geil!

Zum Ende des Musikjahres bescheren uns My Minds Weapon aus Aberdeen noch mal ein Highlight!

Anspieltipps: ”Goodbyes”, ”The Killing Horizon” und ”At Least You’re Not Dead”



Rainer Janaschke

Trackliste

1The Karman Line
2Silhouettes Of Enemies
3At Least You’re Not Dead
4Alpha Centaurii
5Six-O-Two
6Ex-Inferis
7The Killing Horizon
8A Sense Of Wonder
9Lucky Like Kokura
10Goodbyes
11Lucky Like Kokura (Video)

Besetzung

Ben Timpson: Vocals
Dan Goldsworthy: Guitar / Backing Vocals
Mark Holliday: Guitar
Alex Agnew: Bass
Nick Scholey: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger