····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Another Life

Memories from Nothing


Info

Musikrichtung: Gothicmetal

VÖ: 14.11.2008

(Vic/Soulfood)

Gesamtspielzeit: 43:24

Internet:

http://www.anotherlife.se

Stilwechsel haben etwas spannendes! Und wenn ein passionierter Krachmacher wie der ehemalige Paganizer- und Ribspreader-Frontmann Andreas Karlsson auf den Metal-Übervater Dan Swanö trifft - dann sollte da doch Großartiges bei herauskommen... oder nicht?!

Sollte, ja, eigentlich, aber leider nein, tut es nicht bei Another Life! Wer das Album Memories from Nothing einwirft, und sich angesichts der Gothic- und Prog-Klänge an Bands wie Nightingale und manchmal sogar die deutschen Crematory erinnert fühlt - tja, woher mag das wohl kommen?! Irgendwo im Hintergrund sind zwar immer deutlich Gitarren zu hören, die jedoch hinter den Keys und den clear vocals von Andreas Karlsson untergehen, und leider hat der Mann keine Stimme, die für ein ganzes Album dieser Art ausreichen würde.

Was Another Life mit Memories from Nothing da auf den Markt geworfen haben, ist ein zwar eingängiges, aber auch verwechselbares Album, das sich zu sehr an seinen offensichtlichen Vorbildern orientiert - schade drum!



Andreas Matena

Trackliste

1Falling apart5:01
2The End of Days3:40
3The last Goodbye4:42
4Firstborn Unicorn5:33
5Cotton Pines4:22
6Everlasting3:53
7I am Nothing5:13
8The Everflow3:44
9Poltava7:16

Besetzung

Andreas Karlsson: vocals, guitars, bass, drums
Dan Swanö: keys
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger