····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Black Roots

In Session


Info

Musikrichtung: Reggae

VÖ: 15.10.2007

(Makasound / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 68:00

Internet:

http://www.andybrouwer.co.uk/broots.html

Die Black Roots ist eine Gruppe Jamaikaner, die sich Ende der 70er in Bristol zusammenfand. 1983 und 1984 wurden zwei Alben aufgenommen, die von Makasound bereits vor einiger Zeit wieder veröffentlicht worden sind.
1982 hatte John Peel die Black Roots zwei Mal mit live im Studio Sessions bei sich zu Gast. Diese Sessions wurden 1986 unter dem Titel In Session veröffentlicht. Diese Aufnahmen sind nun, erweitert um zwei Single-Tracks und vier 12“-Mixe, erstmals auf CD erhältlich.

In Session bietet gutes, traditionelles Reggae-Futter, nicht ganz so rockig wie Bob Marley, aber deutlich an den Bedürfnissen des europäischen Ohrs orientiert. Das Album ist solide, aber nicht spektakulär. Besondere Highlights ragen nicht heraus.
Eine sonderliche Live-Atmosphäre ist nicht zu verspüren.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Confusion 3:15
2Juvenile Delinquent 4:11
3What dem a do 3:52
4Move on 3:43
5Opportunity 4:40
6Africa 3:37
7The Father 3:56
8Chanting for Freedom 4:26
9Bristol Rock (Single Track) 4:16
10Confusion (12" Mix) 3:23
11Chanting for Freedom (12" Mix) 8:47
12The System (Single Track) 3:52
13The Father (12" Mix) 3:35
14Tribal War (12" Mix) 4:17

Besetzung

Delroy Ogilvie (Lead Voc)
Kondwani Ngozi (Lead Voc, Perc, Back Voc)
T.L. Seivwright (Dr)
D.L. King (B)
Cordell Francis (Lead Git)
Jabulani Ngozi (Git)
Carlton Roots (Keys)
Errol Brown (Perc, Back Voc)

Rico Rodriguez (Posaune <6>)
Dick Cuthell (Flügelhorn <6>)
Rudi Hymes (Sax <6>)
Michael Taylor (Keys <9,10>)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger